
Filippo Lombardi succeeds Remo Gysin

“Our efforts are beginning to pay off with some banks”

Vote for the new Council of the Swiss Abroad!

New Year’s winter camp – now is the time to reserve your spot

YPSA – what’s behind the four letters?

Ariane Rustichelli – farewell in a few hashtags

Camille Strack | “I liked most of all the contact with the animals and the beautiful landscapes”
![[Translate to English:]](/fileadmin/_processed_/c/2/csm_online_Revue_2502_SC-Webinar_a26f678026.jpg)
Comments
Comments :
Allerdings müssten Interesse und Verantwortung bereits in der Schweiz - in jedem Wahlbüro "entzündet" werden, damit interessierte Bürger - der 5. Schweiz ihr Stimm-Material erhalten können oder dürfen.
Nach einer Adress-Änderung mitgeteilt und mit 3-facher Reklamation ! scheint es unmöglich seit einem Jahr weiterhin teil zu haben am politischen Leben des Heimatlandes.
Ob Sie's glauben oder nicht, es gibt Auslandschweizer, die auch im Ausland stolz sind Schweizer zu sein, einfach weil es ihr Heimatland ist.
Das Schweizer Konsulat in Barcelona leistet hervorragenden Service und verdient bei der Michelin-Sterne-Vergebung nicht übergangen zu werden.
Dort wird SERVICE immer noch (nach alter Schweizer-Tradition) gross geschrieben und mit Höflichkeit und Liebenswürdigkeit geboten. In der Schweiz scheint dies nicht mehr zur Selbstverständlichkeit zu gehören - schade !
Leider hatte das Konsulat genau so wenig Erfolg wie ich, die Beamten der zuständigen Wahl-Stelle aufzuwecken und dazu zu bewegen Wahlmaterial zu versenden.
WAS KANN MAN NOCH MEHR TUN ????
EIN DANK an die Schweizer Revue für eine vielfältige und professionelle Information !